Spitzengitarren aus Holz geb(r)aut

Robert Walch ist, was ich einen Gitarren-Freak nennen würde. Im fränkischen Gunzenshausen betreibt er mit Wutzdog-Guitars einen Shop, privat baut er sich seine eigenen Spezial-Gitarren. Wenn man seine Bastelwut auf der Facebookseite von Veranda Guitars verfolgt, dann hat er wenig Zeit für Schlaf, Bier- und Whiskytrinken. Dabei sagt er, dass ihm gerade bei letzterem immer die besten Ideen für seine Solidbody-Gitarren kamen, die man nun alle auf seiner Website bestaunen kann.

Schorsch-Manometer.jpg

Mit Schorsch Tscheuschner, der seine Brauerei Schorschbräu mit den stärksten Bieren der Welt auch in Gunzenshausen betreibt, verbindet Robert Walch eine 20jährige Freundschaft. So war auch klar, dass es einmal eine Schorschbräu Gitarre geben wird.

Schorsch Holzstoss.jpg

Jede dieser Gitarren ist ein handgearbeitetes Unikat und eines muss man sagen: Robert Walch verkauft sie nicht! Was man aber erstehen kann, sind die Biere von Schorschbräu. Gerade erst hat er den 16%igen Bock in Eichenfässer eingelagert, demnächst bald in den begehrten Tonflaschen als „World’s strongest Lager“.

Jetzt war Robert auch bei „Wir in Bayern“ auf BR zu Gast. Seinen Auftritt mit vielen anderen tollen Einzelstücken an handgefertigten Gitarren könnt ihr hier sehen:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s